Erkenne Dich selbst im Fremden. Das sind deutsche Musiker, die sich immer Musiker aus fremden Ländern dazuholen. Wir hatten sie schon mal in der Villa Teresa; da haben sie mit einer chinesischen Perkussionistin gespielt. Das war fantastisch! Und das Thema „Erkenne Dich selbst im Fremden" passt ganz genau zu unserer Initiative. Wir gehen ja mit Menschen aus allen möglichen Ländern um, anderen Kulturen. Es ist für uns nicht immer einfach, das auch zu akzeptieren und damit umzugehen. Deswegen denke ich, das ist für uns genau das Richtige." Dr. Heidrun Rudolph, Vorsitzende Coswig – Ort der Vielfalt e.V.

LIN CHEN

Erkenne Dich selbst im Fremden. Das sind deutsche Musiker, die sich immer Musiker aus fremden Ländern dazuholen. Wir hatten sie schon mal in der Villa Teresa; da haben sie mit einer chinesischen Perkussionistin gespielt. Das war fantastisch! Und das Thema „Erkenne Dich selbst im Fremden" passt ganz genau zu unserer Initiative. Wir gehen ja mit Menschen aus allen möglichen Ländern um, anderen Kulturen. Es ist für uns nicht immer einfach, das auch zu akzeptieren und damit umzugehen. Deswegen denke ich, das ist für uns genau das Richtige." Dr. Heidrun Rudolph, Vorsitzende Coswig – Ort der Vielfalt e.V.

LIN CHEN

Konzerte und Workshops mit

LIN CHEN

Aktuelle und vergangene Termine

edsif_live_banner_lin_chen_08
Fr, 21.04.2023
Petrikirche, Freiberg
Alle Termine:

Do, 20.04.23, FriedrichSTATT Palast, Dresden
Fr, 21.04.23, Petrikirche, Freiberg

edsif_live_banner_gross_lin_chen_09
Do, 20.04.2023
FriedrichstaTTpalast, Dresden
Alle Termine:

Do, 20.04.23, FriedrichSTATT Palast, Dresden
Fr, 21.04.23, Petrikirche, Freiberg

mehr_laden
LIN CHEN erlernte Im Alter von fünf Jahren das Chinesische Hackbrett »Yang Chin« (»Ausländische Zither«). Im Alter von 7–13 Jahren erhielt sie Ballett-, ab 1997 Perkussionsunterricht.
Seit 2006 lebt sie in Deutschland, wo sie ihre Studien in Weimar und Hamburg 2011 mit Konzertexamen und Auszeichnung abschloss. 2009 erhielt sie den »Masefield-Studienpreis«, 2010 ein Stipendium der Berenberg-Bank.
Ihre rege Konzertätigkeit als Solistin sowie im Rahmen verschiedener Ensembles und Orchester (z. B. »International Mahler Orchestra«) führten LIN CHEN u. a. nach China, Japan, Hong Kong, Finnland und Österreich. In Hamburg war sie bereits bei Konzerten des NDR, der Hamburger Symphoniker, in der Konzertreihe »Black Box« der Opera Stabile, der Hamburger Camerata, beim »John Cage Festival« und den »Klang Werk Tagen« zu hören, 2012 gehörte sie zu den »Stars von morgen« der Hamburger Symphoniker in der Laeiszhalle unter Muhai Tang.