SAAD MAHMOOD JAWAD

Leise, zart, einfühlsam und dann kräftig mit viel Temperament." Dülmener Zeitung, 14.02.2023

SAAD MAHMOOD JAWAD

Leise, zart, einfühlsam und dann kräftig mit viel Temperament." Dülmener Zeitung, 14.02.2023

SAAD MAHMOOD JAWAD

Konzerte und Workshops mit

SAAD MAHMOOD JAWAD

Aktuelle und vergangene Termine

edsif_live_banner_bassem_hawar_und_saad_mahmood_hawar_08
So, 12.02.2023
Heilig-Kreuz-Kirche, Dülmen
Alle Termine:

So. 12.02.23, Heilig-Kreuz-Kirche, Dülmen
Fr, 25.08.23, Theaterruine St. Pauli, Dresden
So, 27.08.23, Schloss Reichstädt, Dippoldiswalde

mehr_laden
SAAD MAHMOOD JAWAD wurde 1973 in Baghdad geboren und schloss sein Studium der Oud 1997 mit Auszeichnung ab. Seit 2002 lebt und unterrichtet er in Bahrain am dortigen Music Institute. Er ist Mitglied der Al-Bayiareq Band sowie des Babel Orchestra, das er zeitweise auch leitete.
Konzertreisen und Kooperationen mit verschiedenen Ensembles und Einzelkünstlern führten ihn durch Arabien und den Nahen Osten (u.a. Algerien, Marrokko, Jordanien) bis nach Europa (Frankreich, Belgien, Deutschland), wo er mit seinem Bruder BASSEM HAWAR (als Duo Melodic) und der belgischen Lautenistin SOFIE VAN DEN EYNDE (Programm »Murmuring Muses and Whispering Jinns«) zusammenarbeitet.

WIRBELEY mit Bassem Hawar & Saad Mahmood Jawad
Oud-Solo »Divane aşık gibi«

Livemitschnitt vom 12.02.2023
aus der Heilig-Kreuz-Kirche, Dülmen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden