Bei mir wohnen zwei Seelen in einer Brust. Früher gab es Phasen, in denen mich das gestört hat, in denen ich mich fragte, wer ich eigentlich bin und wo meine kulturelle Identität liegt. Inzwischen weiß ich, dass ich beides bin…“

JEAN FAURE

Bei mir wohnen zwei Seelen in einer Brust. Früher gab es Phasen, in denen mich das gestört hat, in denen ich mich fragte, wer ich eigentlich bin und wo meine kulturelle Identität liegt. Inzwischen weiß ich, dass ich beides bin…“

JEAN FAURE

Konzerte und Workshops mit

JEAN FAURE

Aktuelle und vergangene Termine

edsif_live_banner_gross_jean_03
Fr, 22.03.2024
Gesundheitszentrum Gewürzmühle, Dresden-Lockwitz
Alle Termine:

Fr, 22.03.24, Gesundheitszentrum Gewürzmühle, Dresden-Lockwitz
Sa, 23.03.24, Club Passage, Dresden-Gorbitz

 

edsif_live_banner_gross_jean_02
Sa, 23.03.2024
Club Passage, Dresden-Gorbitz
Alle Termine:

Sa, 23.03.24, Club Passage, Dresden-Gorbitz
Fr, 22.03.24, Gesundheitszentrum Gewürzmühle, Dresden-Lockwitz

 

mehr_laden
JEAN FAURE ist gebürtiger Franzose und rheinischer Troubadour: Er stammt aus dem Süden, der Gegend zwischen Alpen und Provence, zwischen Bergkäse und Lavendel. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er schon als Kind mit Haus- und Chormusik, später mit Chansons seiner Vorbilder Jacques Brel und George Brassens. Studienjahre der Germanistik verbrachte er in Aix-en-Provence und Grenoble und kam schließlich nach Bonn.
Mit der Zeit überwand er Kulturschocks wie gebackenen Camembert und Rheinischen Karneval und kaufte sich vom ersten Honorar als Sprecher eine deutsche Gitarre. Er baute musikalisch Brücken zwischen unseren Ländern, die sich im Laufe zweier Jahrhunderte fremd geworden waren, und machte als Sänger, Kammermusiker und Chorleiter französi-sches Liedgut populär.
Nach über 25 Jahren in Deutschland startete JEAN FAURE eine überraschende Solokarriere, veröffentlichte diverse CDs und ist mit einem Dutzend Konzertprogrammen erfolgreich. Auch ist er Gründungsmitglied und „Vereinsfranzose“ der mittlerweile zum Kult avancierten Karnevalsrevue „Pink Punk Pantheon“.